Stefan Koschitzki & Fabiano Pereira

 
     
  Stefan Koschitzki ist eines der erstaunlichsten und vielseitigsten Talente der jungen deutschen Jazzszene. Mit Leidenschaft stürzt er sich immer wieder in neue Abenteuer und Projekte – von der West Coast Jazz-beeinflussten Band Jazzcoast über die standardaffine Besetzung Jazzpartout und Big Band-Engagements bis zu der experimentierfreudig-groov enden Combo mit4spiel5. Diese stilistisch völlig unterschiedlichen Erfahrungen formen und prägen seinen ganz persönlichen Stil, seinen Einfallsreichtum und seinen charakteristischen Sound zwischen coolem New York-Style, europäischer Nonchalance und einer gehörigen Portion schwäbischer Schnoddrigkeit.
Pereira zeichnet sich ebenfalls durch seine Vielseitigkeit aus, die er sich über die Jahre seiner noch jungen musikalischen Laufbahn hinweg angeeignet hat. Angefangen bei klassischer Geigenmusik im alter von 8 Jahren, hat er später mit der Gitarre von Rock über Fusion bis Jazz und Samba in diversen Bandprojekten (Life in Stereo, Kühntett, Barbara Dennerlein, Mit4Spiel5) die musikalische Erfahrung gesammelt, die er heute in sein Spiel einfließen lassen kann. Sein Jazz-Gitarrenstudium an der Hochschule für Musik Nürnberg hat er genutzt um sein musikalisches Wissen zu vertiefen. Seinem aus Rio de Janeiro stammenden Vater verdankt er die besondere Affinität zu brasilianischen Stilistiken wie Samba und Bossa Nova. Seit nunmehr 10 Jahren musizieren Koschitzki und Pereira zusammen in unterschiedlichen Formationen. Ein musikalisches Zwiegespräch auf höchstem musikalischen Niveau erwartet die Hörer. So klingt aktueller Jazz am Puls der Zeit, der bei aller Komplexität vor allem auch zu unterhalten weiß.
 
 

 

 

 
....es war einmal am 25.03.2012......